Anleitung zum Coden von Layouts

Nach unten

Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Josie Katzenstein am Sa Apr 24, 2010 8:31 pm

Vielleicht braucht ihr das ja mal...man kann ja nie wissen;)

Diese Anleitung funktioniert leider nur mit Firefox und dem Internet Explorer.

Du brauchst ein Hintergrundbild, das im Internet hochgeladen wurde. Achte darauf, dass du genau die Adresse des Bildes hast und nicht nur die Adresse der Seite, die es anzeigt.
Bei Imageshack wäre das diese Adresse


Merke dir die Höhe und Breite des Bildes. Du findest die Werte, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und dann auf Eigenschaften gehst. Die erste Zahl ist die Breite, die zweite die Höhe.

Rufe dein Profil auf und klicke auf Modifizieren. Klicke auf HTML-Modus und kopiere dir dann diesen Code in das Textfeld
Code:
<div style="background: url(#URL#) no-repeat; width: #Breite#px; height: #Höhe#px; position: relative;">

Ersetze #URL# durch die Adresse deines Hintergrundbildes und #Höhe# und #Breite# durch die entsprechenden Werte. Achte darauf, dass du auch die # ersetzt, nicht nur das Wort.

Kopiere dann diesen Code so oft unter den vorherigen wie du Textfelder haben willst.
Code:
<div style="width: 100px; height: 100px; position: absolute; top: 25px; left: 25px; overflow: auto">a</div>

Und zum Schluss setze noch dies darunter.
Code:
</div>

Wechsle wieder in den Normalmodus und klicke auf das a. An der Stelle wird ein schwarzer Kasten markiert.


Im Firefox kannst du, wenn du auf das (im Bild mit dem Pfeil markierte) Feld links oben klickst, den Kasten verschieben.
Mit Hilfe der weißen Quadrate kannst du es auf die richtige Größe ziehen.
Im Internet Explorer hast du nur die weißen Quadrate, aber damit kannst du dir das Feld auch zurechtschieben. Zieh erst die untere rechte Ecke an die Stelle, wo sie sitzen soll und danach die linke obere Ecke.

Fülle den Kasten mit Text. Im Internet Explorer musst du den Kasten dafür erst doppelt anklicken.

Verfahre mit den restlichen Textfenstern genauso.

Speichere.

Fertig Smile

Wenn etwas nicht klappen sollte, dann schreibt es hier rein monkey
avatar
Josie Katzenstein
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen http://joseliineify.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Gast am Di Mai 11, 2010 9:52 pm

es gibt auch noch eine anleitung zum coden mit nvu im rz forum von bekkes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Josie Katzenstein am Di Mai 11, 2010 9:54 pm

wenn du die kopieren darfst, kannst du die hier auch gerne reinstellen;)
avatar
Josie Katzenstein
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen http://joseliineify.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Gast am Di Mai 11, 2010 10:13 pm

äh.. ja ich hab aber was verwechselt. bekkes hat ein tut zum layout erstellen gemacht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Josie Katzenstein am Di Mai 11, 2010 10:32 pm

achso...naja, wenn man das auch gebrauchen kann...
avatar
Josie Katzenstein
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen http://joseliineify.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Gast am Mi Mai 12, 2010 3:57 pm

ja kann man denke ich. ich kann sie ja mal fragen und es dann vielleicht auch reinstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Josie Katzenstein am Mi Mai 12, 2010 5:03 pm

ja okay:)
ich freu mich immer über beiträge;)
avatar
Josie Katzenstein
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen http://joseliineify.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Gast am Fr Jun 18, 2010 12:11 pm

ich hab sie gefragt. ich darf nicht. aber dafür hab ich eins von mir reingestellt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Gast am So Jun 20, 2010 12:36 am

ich hab das tut mal an ne grafik threaderin geschickt hoffe das ist ok...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Josie Katzenstein am So Jun 20, 2010 3:52 pm

ich denke schon^^

_________________________________________________
Pferde fliegen ohne Flügel und Siegen ohne Schwert!

_____________

Schaut doch mal in meinem Forum vorbei und bewundert meine Felle und Layouts^^
avatar
Josie Katzenstein
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen http://joseliineify.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Anleitung zum Coden von Layouts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten